Heute ist endlich eines der meist erwarteten Spiele des Jahres erschienen. Mit Dark Souls III möchte From Software die Geschichte vorerst zu einem Ende bringen, und dabei mit einem überarbeiteten Gameplay bei Fans der Souls-Spiele und Bloodborne punkten. Doch während europäische Spieler erst heute zugreifen können, ist das Spiel in Japan bereits früher erschienen. Deshalb bekommen diese Spieler nun auch einen neuen Patch auf die Version 1.03.

Unter anderem wurde ein Fehler bei den Feuerstellen behoben, bei denen einige entzündete nicht erneut erreicht werden konnten und nicht aktivierte schon angezündet wurden. Ebenso haben bisher einige Spieler nach der Nutzung des Multiplayers die Vorteile nicht erhalten, die sie durch das Verbrennen eines Items erhalten müssten. Ebenso beim Multiplayer wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler Seelen erhalten haben, nachdem sie beschworen wurden. Zudem können nun Spieler nicht überfallen werden, während sie an einem Lagerfeuer sitzen. Weiterhin sollte es nun keine Probleme mehr mit Items geben, die für Bündnisse genutzt werden. Zwei Charaktere haben nun weiterhin die Funktion erhalten, den Spieler in seine lebendige Form zu verwandeln. Zuletzt wurden einige Bugs und Performance-Probleme behoben, sowie Items ausbalanciert.

Dark Souls III ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.

Corrected an issue where unvisited bonfires would be lit and visited bonfires would become inaccessible.

Corrected an issue where players would not receive the benefits of burning an Undead Bone Shard at a bonfire after multiplayer sessions.
Corrected an issue where players would receive souls after being summoned in multiplayer.
Corrected an issue where players could be invaded by resting at a bonfire.
Corrected an issue where players could not offer Covnant items.
Introduced a function so that the Fire Keeper and Velka, Goddess of Sin may return the player to life form.
Fixed several performance and bugs, and balanced several items.