Trotz vieler, vieler Videos wissen viele Spieler noch immer nicht, was sie von No Man's Sky halten sollen. Das Weltraum-Spiel, das mit unzähligen Planeten und einem aufregenden Weltraum punkten will, erscheint jedoch endlich im Juni und die Macher müssen die Werbetrommel nun ordentlich rühren. Das tut nun Sean Murray von Hello Games, indem er mit Anthony Carboni von PlayStation erneut Gameplay präsentiert.

In dem Video wird ein weiteres Mal die Welt gezeigt, die sich aber auch durch verschiedene Waffen verändern lässt, um so zum Beispiel Höhlen freizulegen, in denen die Spieler wertvolle Materialien finden können, um weitere Fahrzeuge und Ausrüstung herzustellen. Wer zudem eher an der Oberfläche bleibt, darf sich auf Lebewesen freuen, die entweder beobachtet und analysiert oder getötet werden können. Gerade gegen Ende des Videos wird erneut dargestellt, wie riesig das Spiel eigentlich ist, da man stundenlang in relativ kleinen Arealen spielen kann, ohne zu realisieren, wie viel vom Planeten noch unentdeckt ist und somit nahezu endlos lang erkunden kann.

No Man's Sky erscheint am 22. Juni für PlayStation 4 und PC. Wer zur Limited Edition greift, darf sich über ein Steelbook, ein Artbook, einen Comic sowie ein exklusives Design für die PlayStation 4 freuen. Zudem überlegen die Entwickler aktuell, ob das Spiel in Zukunft eine Unterstützung für VR-Headsets erhalten soll.