Etwas mehr als einen Monat ist es nun her, dass Evolution Studios geschlossen wurde. Doch während viele DriveClub bereits als abgeschlossenes Projekt angesehen haben, wurde kurz davor DriveClub VR angekündigt. Natürlich brodelte die Gerüchteküche, ob der PlayStation VR-Titel damit auch eingestellt wurde, doch eine Einstufung der ESBR gibt den Fans der Rennspiel-Simulation nun Hoffnung.

 This is a racing simulation game in which players drive a variety of cars around real world locations. Players can engage in traditional races, time trials, and drifting challenges.

Der Beschreibung nach wird DriveClub VR dem Original sehr ähnlich, da man weiterhin mit verschiedenen Wagen auf Strecken der realen Welt herumfahren kann. Dabei sollen traditionelle Rennen, Zeitrennen und Drift-Herausforderungen für genug Vielfalt sorgen. Die Einstufung lässt allerdings mehr Fragen aufkommen, denn wer das Spiel nun entwickelt, ist unklar. Einige vermuten, dass das neue North West Studio hieran beteiligt sein könnte. Nicht nur, dass sich dieses auf Titel für PlayStation VR fokussieren sollen, ein Großteil der Mitarbeiter war ein fester Bestandteil von Evolution Studios. Allerdings ist selbst die Einstufung noch keine Bestätigung, da Sony sich bisher nicht zu dem Thema geäußert hat.