Eigentlich sollte schon im Februar Deus Ex: Mankind Divided an den Start gehen, jedoch wurde das Spiel noch einmal um ein halbes Jahr nach hinten verschoben und wird nun am 23. August für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC erscheinen.

Jetzt hat Square Enix einen neuen Trailer veröffentlicht, der dem Zuschauer die Basics zum Spiel zeigt. Im Jahr 2029 werden mechanisch augmentierte Menschen diskriminiert und an den Rand der Gesellschaft in ein Leben in Ghettos gedrängt. In seiner neuen Rolle als Undercover-Agent operiert Adam Jensen in einer Welt, die für seinesgleichen nur Verachtung übrig hat. Ausgerüstet mit einem neuen Arsenal hochmoderner Waffen und Augmentierungen muss er die richtige Herangehensweise und die richtigen Verbündeten wählen, um eine gigantische, weltumspannende Verschwörung aufzudecken. 

https://www.youtube.com/watch?v=nwR666cUlrQ

Die Inhalte der Collector's Edition von Deus Ex: Mankind Divided wurden mittlerweile auch finalisiert und werden in dem untenstehenden Beauty-Shot noch einmal präsentiert. Mit dabei sind eine spezielle Box, ein Steelbook, ein Artbook, eine Figur sowie verschiedene digitale Inhalte.