Am 30. September darf man wieder in die Welt von Final Fantasy eintauchen. Da Fans die Online-Ableger meist nicht mitzählen und wir dies an dieser Stelle auch nicht machen wollen, sind nun sechseinhalb Jahre seit dem letzten "richtigen" Hauptspiel der Reihe, namentlich Final Fantasy XIII, vergangen. Und bei diesem Spiel liegen auch die Wurzeln von Final Fantasy XV, welches ursprünglich als Final Fantasy Versus XIII für die PlayStation 3 angekündigt gewesen ist. Doch diese Geschichte liegt nun schon ein Weilchen zurück und wir wollten sie einfach noch einmal ins Gedächtnis rufen.

Kommen wir nun zu neuem Material zum Spiel. IGN durfte exklusiv eine Runde spielen, und liefert ins knapp zwei Minuten Kampfszenen aus dem Spiel. Dabei kommt auch die Magie zum Tragen, die Serien-typisch unter anderem die Elemente wie Feuer und Eis nutzt. Doch natürlich dürfen auch die Klingen sprechen, und auch Nox' Teleportations-Fähigkeiten sind zu sehen.