Schon vor einigen Wochen wurde quasi bestätigt, dass Batman alte Abentuer noch einmal neu auf der PlayStation 4 erleben wird.

Jetzt hat Warner Bros.Interactive Entertainment endlich die offizielle Bestätigung gemacht. Demnach wird schon am 28. Juli Batman: Return to Arkham für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Paket sind Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City mit dem gesamten DLC enthalten. Aber über die Jahre, die die Titel schon auf dem Buckel haben, sind nicht ohne Änderungen vorbeigegangen. Denn anstatt die alte Unreal Engine 3 zu verwenden, hat man sich dazu entschieden, die Spiele auf die Unreal Engine 4 zu migrieren. Dadurch sind bessere Charakter-Modelle, Umgebungen, Lichteffekte, Shader und mehr möglich.

Einen ersten Einblick in die Kollektion gibt der folgende Trailer: