Bereits ein Jahr ist es nun seit der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt her und dennoch schafft es der Titel immer noch für genügend Gesprächsstoff zu sorgen. Ein großer Grund dafür dürfte das nächste geplante Erweiterungspaket sein. Das Blood and Wine-DLC wird nun am 31. Mai erscheinen und Geralt von Rivas gesamtes Abenteuer abschließen.

In dem neuen Trailer wollen die Entwickler von CD Project RED eine lange Geschichte zu Ende gehen lassen. Dies hinterlässt bei dem Gedanken daran natürlich einen bittersüßen Nachgeschmack, jedoch sollen den Spielern als Trost auch hier genügend Inhalte geliefert werden. In der über 30-stündigen Erweiterung muss Geralt erneut ein dunkles Geheimnis lüften, unbekannte Charaktere treffen und diverse Monster bekämpfen. Als zentraler Ort soll die Stadt Toussaint fungieren, die durch den Krieg noch nicht geprägt wurde und un ihrer vollen Pracht begehbar sein wird.