Die lange Wartezeit für Blizzard-Fans findet endlich ein Ende, denn heute ist der von vielen Spielern heiß erwartete Multiplayer-Shooter Overwatch erschienen. Doch ein Spiele dieser Art lebt davon, dass die Fans mit immer neuen Inhalten gefüttert werden. Deshalb hat nun der Game Director des Titels, Jeff Kaplan, in einem Q&A die Pläne für die nahe Zukunft bekannt gegeben.

Demnach soll bereits im Juni ein großes Update erscheinen, dessen größtes Feature ein kompetitiver Modus sein soll. Dieser soll sich an erfahrene Spieler richten, weshalb er erst ab Level 25 freigeschaltet wird. Hier können Spieler in einem Rang-System aufsteigen, jedoch nicht absteigen, um die Fans nicht zu frustrieren. Bereits in der Closed Beta war dieser spielbar, jedoch haben die Entwickler zu dieser Zeit bereits gesagt, dass noch nicht alle Eigenheiten in den Modus eingebaut wurden. Aufgrund der gemischten Rückmeldungen der Spieler in der Testphase hat man sich jedoch dazu entschieden, diesen nicht zum Release zur Verfügung zu stellen. Doch sollte alles nach Plan laufen, werde man den überarbeiteten Modus noch im Juni einführen. Gleichzeitig hat Kaplan erneut bestätigt, dass das Team aktuell keine Pläne für Einzelspieler-Inhalte habe, jedoch schon bald mehr Shorts veröffentlichen werde.

Overwatch ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.