Mit der Ankündigung von HITMAN hat sich Square Enix keine Freunde gemacht. Das lag aber nicht daran, dass die Fans endlich wieder in die Rolle des berüchtigten Agent 47 schlüpfen dürfen, sondern daran, dass sie nicht das komplette Abenteuer auf einmal erleben können. Der neueste Ableger erscheint nämlich in mehreren Episoden und wird erst in einigen Monaten als Komplettpaket in den Läden stehen. Ebenso fürchteten viele Fans, dass dies der Qualität des Abenteuers schaden würde. Wer jedoch bereits die ersten beiden Episoden gespielt hat, wurde beruhigt, da besonders das zweite Kapitel bei Spielern und Kritikern gut ankam. Nun wurden weitere Details über die dritte Episode bekannt gegeben.

Im nächsten Kapitel der Reise von Agent 47 darf sich der Spieler in Marrakesh austoben. Diesmal wird es zwei Ziele geben, zum einen den Banker Claus Strandberg und den General Reza Zaydan. Der Fokus liegt dabei bei der Infiltration und verspricht spannende Stunden. Natürlich werden beide Ziele nicht einfach zu erreichen sein, und durch einige besondere Momente, die die Feinde definieren, soll auch die passende Motivation gegeben werden. Zudem sollen mehr Live-Inhalte erscheinen, die zum Beispiel den gut besuchten Markt oder das Konsulat ausnutzen sollen. Weitere Herausforderungen, ein neuer Schauplatz für den Contracts-Modus sowie weitere Ziele sollen dabei auch die Langzeitmotivation bieten.

Die dritte Episode von HITMAN erscheint am 31. Mai für PlayStation 4, Xbox One und PC.