Als Square Enix vor einigen Monaten eine Veranstaltung für Final Fantasy XV ankündigte, erwarteten die Spieler viele Informationen zu dem gigantischen Rollenspiel. Eine der größten Überraschungen war jedoch sicherlich die Ankündigung eines GCI-Filmes mit dem Titel Kingsglaive: Final Fantasy XV. Zu diesem wurden nun neue Bilder sowie einige Informationen bekannt gegeben.

Der Protagonist wird Nyx Ulric sein, ein Mitglied der Elite-Einheit Kingsglaive. Als kleiner Junge wurde es von König Regis gerettet und fühlt sich seitdem verpflichtet, ihn zu beschützen. Er ist ein exzellenter Kämpfer und hat eine hohe Affinität gegenüber der Magie der königlichen Familie. Im Film wird er von Aaron Paul gesprochen, der durch seine Rollen in Breaking Bad und The Path zahlreiche Fans für sich gewinnen konnte. 

Lunafreya Nox Fleuret ist eine Priesterin der Kannagi und kann deshalb direkt mit den Göttern kommunizieren, die für die Reinigung der Energie der Welt verantwortlich sind. Für sie sind die Tage ihrer Kindheit, die sich mit Noctis, dem Protagonisten des Spieles, verbrachte, besonders wichtig. Sie soll mit dem Prinzen aus Altissia verheiratet werden und reist deshalb in die Metropole Insomnia, um eine Vereinbarung mit dem König von Lucis zu vereinbaren. Ihre englische Stimme ist Lena Headey, die als Königin Cersei in Game of Thrones ihre fantastischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte

Drautos ist der Befehls-General der Kingsglaive und zeichnet sich durch seine Strenge aus. Seine Position hat er sich hart erarbeitet, was für seinen Ehrgeiz spricht. Zudem ist er Nyxs Lehrmeister im Kampf.

Libertus Ostium ist der beste Freund von Nyx und ist in derselben Stadt aufgewachsen. Er ist eine sehr emotionale Person, und obwohl er meist gut gelaunt ist, kann ihm seine Sturheit zum Verhängnis werden.

Luce Lazarus ist einer der Leiter der Kingsglaive, weshalb er vor allem das Vertrauen der langjährigen Mitglieder für sich gewinnen konnte. 

Crowe Altius ist eine ganz besondere Kämpferin, denn sie verfügt über spezielle Fähigkeiten. Eine davon ermöglicht es ihr, mächtige Magie zu kontrollieren. Sie ist auf dem Schlachtfeld zuhause und von ihrer Kindheit als Waise stark geprägt. Das ist auch einer der Gründe, wieso sie die Einheit als ihre Familie ansieht.

Kingsglaive: Final Fantasy XV erscheint hierzulande am 30. September auf DVD und Blu-ray. Der Film ist sowohl einzeln, als auch zusammen mit dem Spiel Final Fantasy XV erhältlich.