Viele Hersteller sind weiterhin voll dabei, ihre alten Spiele noch einmal für die PlayStation 4 umzusetzen. Auch Square Enix bringt regelmäßig Remaster heraus und nach Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 ist nun Final Fantasy XII an der Reihe.

Das PS2-Rollenspiel kam vor knapp zehn Jahren heraus und hat die Fans durch das etwas veränderte Kampfsystem zwiegespalten. Was aber wahrscheinlich an einige vorbei gezogen ist, ist die zweite Fassung, die nur in Japan in Folge der westlichen Veröffentlichung erschienen ist. Diese hatte neben der englischen Synchro auch das sogenannte „Zodiac Job System”. Genau diese Version wird Square Enix unter dem Namen Final Fantasy XII: The Zodiac Age zum ersten Mal auch in hiesigen Gefilden veröffentlichen. Doch damit nicht genug, denn im folgenden Ausschnitt aus der Pressemitteilung findet ihr alle Neuerungen und Features auf einen Blick:

{pm]

  • HD-Grafik der neusten Generation, inklusive optimierter Charaktere und Filmsequenzen
  • 7.1 Surround-Sound mit HD-Tonspur und neu aufgenommener Hintergrundmusik
  • Optionaler Wechsel zwischen originalem und neu aufgelegtem Soundtrack
  • Neuer Prüfungsmodus, in denen es die Spieler mit Monstern und Gegnern in bis zu 100 aufeinanderfolgenden Kämpfen aufnehmen müssen
  • Gameplay-Verbesserungen wie etwa PlayStation-Trophäen sowie Share-Funktionen, automatisches Speichern und verkürzte Ladezeiten
  • Unzählige Stunden voller Spielspaß und Abenteuer, inklusive Jagdmissionen, Kämpfen und Mini-Spielen.

[/pm]

Wem das noch nicht reicht, dem empfehlen wir den folgenden Trailer sowie die ersten Screenshots, die ihr in der angehängten Galerie findet. Final Fantasy XII: The Zodiac Age soll 2017 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.