Bereits im vergangenen Jahr präsentierte Ubisoft die ersten hauseigenen Titel, die speziell für VR-Brillen gemacht werden. Zu den interessantesten davon gehört Eagle Flight, das den Spieler über ein wunderschönes, jedoch zerstörtes Paris befördert. Während die sehr frühe Anspielversion im vergangenen Jahr bereits für positive Reaktionen sorgte, wurde nun während der Pressekonferenz ein Gefecht im Multiplayer-Modus gezeigt.

Das Player vs. Player Gefecht lässt die Spieler in Teams von bis zu drei Spielern gegeneinander antreten. Im Grunde genommen kann man hier ein Capture the Flag-Match spielen, um einen Gegenstand zu erobern. Natürlich ist das Teamwork extrem wichtig, denn alleine wird man in den rasanten Flügen schnell zum Opfer der Gegner. Man kann sich hier nämlich gegeneinander abschießen, was verdeutlicht, dass es sich bei dem Titel nicht um das realistischste Spiel handelt.

Eagle Flight erscheint im September für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive