Sony hat während dem bombastischen Start der diesjährigen Pressekonferenz zur E3 auch eine neue IP angekündigt. Diese hört auf den Namen Days Gone und wird aktuell von den Entwicklern von Syphon Filter entwickelt.

Viel ist über das Spiel noch nicht bekannt. Das Abenteuer wird in einer zerstörten Welt spielen, deren Zivilisation sich erst wieder zusammenfinden muss. Doch natürlich sind die Menschen überaus brutal, weshalb man die Rolle eines Kopfgeldjägers übernimmt. Zudem ist die Welt von Zombies überrannt, und das Gameplay-Material zeigt auch, dass der Titel mit seinen Massen an Gegnern überzeugen will, bei denen ein Durchkämpfen eigentlich unmöglich ist. Das Video endet mit einer sehr brenzligen Situation, doch auch die ruhigen Momente sollen überzeugen. Man wird zum Beispiel mit dem Motorrad unterwegs sein, und somit seine Ziele suchen. Die Geschichte selber wird von schwierigen Momenten geprägt sein, und die Charaktere versprechen emotionale Wendungen.

Wann Days Gone erscheint, ist unbekannt. Der Titel wird jedoch exklusiv für PlayStation 4 erscheinen und von Sony Bend entwickelt.