Fans der Final Fantasy-Reihe ist in den vergangenen Monaten sicherlich aufgefallen, dass sich die Entwickler von Square Enix besondere Mühe für den nächsten Teil geben. Neben einer gigantischen Demo und einer kurzen Anime-Serie soll nun auch gleich ein zweiter Titel zu Final Fantasy XV erscheinen, der die Vorgeschichte zum Hauptspiel erzählt.

Dieser soll den Namen A King's Tale: Final Fantasy XV tragen und als Beat'em Up das Abenteuer von König Regis, dem Vater von Noctis, erzählen. Der Sidescroller ist im klassischen Retro-Stil gehalten und erinnert stark an vergangene Titel dieser Zeit. Das Spiel wird gemeinsam mit Final Fantasy XV erscheinen, jedoch nur für die Spieler zugänglich sein, die den Haupttitel vorbestellen. Bislang ist dies allerdings nur für den amerikanischen und kanadischen Markt bestätigt. Es bleibt abzuwarten, ob es dieses Angebot auch nach Europa schafft.