Die diesjährige E3 ist im vollen Gange und Square Enix nutzt jede Gelegenheit, um weitere Informationen zu Final Fantasy XV an den Mann zu bringen. Erst gestern wurden kurze Szenen veröffentlicht, die eine VR-Erfahrung aus der Sicht von Prompto zeigen.

Nun gibt es gleich zwei weitere Videos, die verschiedene spielerische Elemente des Titels genauer vorstellen. Im ersten Video wird die Stadt Altissia in ihrer gesamten Pracht dargestellt, die durch die italienischen Stadt Venedig inspiriert wurde. Noctis und sein Team werden hier zahlreiche Quests und Nebenaufgaben, sowie weitere kleinere Details vorfinden, die das Spielerlebnis realistischer gestalten. Man kann sich hier von Artisten malen lassen, eine Gondelfahrt über das Wasser gönnen oder dem Kolosseum einen Besuch abstatten. 

Schon in ersten Trailern wurde Regalia, das Fahrzeug der Protagonisten, vorgestellt. Erst später bestätigte Hajime Tabata, dass sich der fahrbare Untersatz auch in ein Flugobjekt verwandeln und man die Welt von Final Fantasy XV ebenso in der Luft durchqueren kann. Nun wurde diese Flugform als Type-F Regalia bestätigt. Diese Möglichkeit wird sich erst im späteren Spielverlauf ergeben, sodass sich Spieler vorerst auf die herkömmliche Weise fortbewegen können. Einige Orte sind selbstverständlich nur durch einen Flug erreichbar und offenbaren weitere versteckte Inhalte des Titels. Natürlich ist der Crew eine sanfte Landung wichtig, sodass man bei einem plötzlichen Aufkommen mit Kommentaren rechnen muss.