Mittlerweile ist es keine Überraschung mehr, dass sich Square Enix besonders große Mühe dabei gibt, ihren nächsten repräsentativen Ableger der Final Fantasy-Reihe mit zahlreichen Extras zu versorgen. Neben einer kurzen Anime-Serie und einem zweiten kleineren Titel, der auf den Namen A King's Tale: Final Fantasy XV hört, war im Vorfeld ebenfalls bekannt, dass die Entwickler an einem CGI-Film arbeiten. 

Erste Szenen zu Kingsglaive: Final Fantasy XV wurden bereits vor einige Zeit veröffentlicht, jedoch wurde nun mit einem zweiminütigen Trailer ordentlich nachgelegt. Der Film erzählt die Geschichte von Noctis Vater, König Regis, und nimmt Platz vor den Geschehnissen aus Final Fantasy XV. Dieser ist Teil einer Elitegruppe von Soldaten, die sich Kingsglaive nennt und sich gegen das herrschende Imperium auflehnt. Dabei muss Regis eine schwerwiegende Entscheidung über seinen Sohn treffen.