Lange Zeit als Geheimtipp gehandelt, speziell unter Shenmue-Fans, kann sich die Yakuza-Serie mittlerweile auch im Westen wachsender Popularität erfreuen. Nach dem jedoch der Großteil der Spiele auf älteren Konsolen zu finden ist und das Remaster zu dem Erstling sehr gut ankam, stellt sich zwangsweise die Frage, ob nicht auch weitere Ableger der Serie den Sprung auf Sonys aktuelle Heimkonsole wagen könnten?

Laut SEGA, würde man sehr gerne alle Teile der Hauptreihe auf die PlayStation 4 portieren. Einen Haken hat die Sache jedoch: Aktuell gäbe es noch keinerlei genauen Pläne, ob und wann das geschehen könnte. Außerdem wäre eine Veröffentlichung im Westen ebenso fraglich. Nach dem die Geschichte rund um Kazuma Kiryu mit Yakuza 6 ihr Ende finden wird, bleibt zu hoffen, dass SEGA sich danach tatsächlich ein Herz nimmt und das Videospielepos auf der PlayStation 4 zusammenführt.