Es ist schon seit der E3 bekannt, dass eine verbesserte PlayStation 4 mit dem Codenamen Neo erscheinen wird. Bisher hat sich Sony aber sehr in Schweigen geübt, denn mehr bis auf die bloße Ankündigung, dass etwas kommt, gab es bisher nicht.

Doch jetzt kamen Berichte von Gameblog und VICE Gaming, die von unabhängigen Quellen wohl bestätigt bekommen haben, dass die PS4 Neo am 7. September bei einem Event in New York vorgestellt werden soll. Im Vordergrund soll die Technik hinter der verbesserten Konsole stehen. Sony war sich, laut den Quellen, bis vor kurzem noch nicht bewusst, wie sie PS4 Neo am besten vorstellen sollen. Eine andere Quelle behauptet, dass die Development Kits auch in Kürze an die Entwickler versendet werden. Weitere Gerüchte besagen, dass ab Oktober die Spiele sowohl auf dem alten Modell im Base-Modus als auch auf dem neuen mit technischen Verbesserungen im Neo-Mode lauffähig sein werden.

Sobald etwaige Gerüchte bestätigt werden, liest ihr das natürlich bei uns.