Im letzten Jahr konnte The Witcher 3: Wild Hunt nicht nur die Herzen von Rollenspiel-Fans im Sturm erobern. Der Eindruck wurde durch die Veröffentlichung der beiden Add-Ons The Witcher 3: Hearts of Stone und The Witcher 3: Blood and Wine stärker gefestigt. Entsprechend groß waren die Jubelschreie, als der polnische Publisher CD Projekt die Game of the Year-Edition des Spiels ankündigte. Allerdings hat sich nun ein kleiner Dämpfer der Vorfreude eingeschlichen, zumindest bei jenen, die gehofft haben, ihren bisherigen Spielstand auf der neuen Version fortsetzen zu können.

Marcin Momot, seines Zeichens Community Lead bei CD Projekt RED, erklärte nun, dass die Spielstände von The Witcher 3: Wild Hunt und den beiden Add-Ons inkompatibel mit der Game of the Year-Edition des Spiels sind. Das würde daran liegen, dass beide Versionen als unterschiedliche Produkte betrachtet werden und eine PlayStation 4 dementsprechend beide Versionen als komplett andere Spiele handhabt. Immerhin bedeutet das auch, dass es eine eigene Trophäenliste für das kommende Gesamtpaket geben wird,