Mit der Ankündigung der PlayStation 4 Pro eröffnet Sony den Konsolen-Spielern ganz neue Möglichkeiten. Doch natürlich liegt es an den jeweiligen Entwicklern, die Möglichkeiten der Konsole auszuschöpfen, indem sie ihre Spiele für das System optimieren. Damit man auch schon am Release-Tag die neuen Funktionen, wie die 4K-Auflösung und eine bessere Bildrate, ausnutzen kann, haben einige Entwickler angekündigt, ihre älteren Titel per Update aufzuwerten. Doch nicht alle großen Titel der letzten Jahre werden diese Unterstützung erhalten.

Demnach hat das Entwicklerstudio CD Project Red verraten, dass sie The Witcher 3: Wild Hunt nicht für die PlayStation 4 Pro optimieren werden. Das liegt aber nicht daran, dass sie gar kein Interesse daran haben, schließlich verfügt die PC-Version des Titels bereits über eine 4K-Auflösung. Doch da sich das Studio aktuell vollständig auf die Entwicklung von Gwent: The Witcher Card Game und Cyberpunk 2077 konzentriert, haben sie einfach keine Zeit, um an einem Update zu arbeiten. Schließlich würde so etwas nicht nur viel Zeit, sondern auch Ressourcen benötigen, die das Studio aktuell einfach nicht hat, weshalb man sich dagegen entschieden hat.

The Witcher 3: Wild Hunt sowie eine entsprechende Game of the Year Edition sind für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.