Square Enix hat seit einiger Zeit ein eigenes Indie-Label namens Square Enix Collective, bei dem es darum geht, dass Indie-Entwickler ihre Titel einstellen können und die Fans dafür voten können, damit der Publisher die Entwickler beim Marketing und Vertrieb helfen.

Jetzt wurde ein neuer Titel namens Forgotton Anne angekündigt, der im nächsten Jahr für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC erscheint. Das Spiel soll ein Adventure mit Jump'n'Run-Passagen innerhalb von cineastischen 2D-Sequenzen sein. Man übernimmt die Rolle von Anne, eine Art Polizistin, die in der sogenannten Forgotton Realm für Ordnung sorgt. Sie muss nun aber die Rebellion stoppen, damit sie und ihr Meister Bonku einen Weg finden, wie sie in die reale Welt der Menschen zurückkehren können.

Einen ersten Trailer sowie einige Screenshots findet ihr im Folgenden.