Bereits vor einigen Monaten erschien Trackmania Turbo und begeisterte endlich wieder Fans der Reihe, die ein gelungenes Gesamtpaket haben wollten. Doch die Vorfreude war nach der Veröffentlichung noch nicht vorbei, denn Ubisoft hatte damals ebenso angekündigt, das Spiel für VR-Brillen verfügbar zu machen. Nachdem nun lange nicht klar war, wann dieses Update erscheinen würde, gab es heute die frohe Botschaft.

Ab sofort lässt sich ein Update für Trackmania Turbo herunterladen, das dem Spiel 40 brandneue Strecken hinzufügt. Allerdings lassen sich diese nur auswählen, wenn man PlayStation VR angeschlossen hat, denn sie sind ausschließlich damit spielbar. Während man eine etwas andere Perspektive auf den Strecken einnimmt, darf man sich in den typischen Abschnitten auf die Ego-Perspektive freuen, die die Geschwindigkeit der Reihe dank VR erneut in den Fokus rückt. 

Wer Trackmania Turbo noch nicht besitzt, dennoch einmal den VR-Modus erleben will, darf sich ab sofort eine Demo-Version herunterladen, die vier Strecken in den Rollercoaster Lagoon- und Canyon Grand Drift-Umgebungen beinhaltet.