Das Digimon-Franchise erfreut sich weiterhin in allen möglichen Formen und Farben einiger Beliebtheit, weshalb auch das neueste Spiel Digimon World: Next Order am 24. Januar für die PlayStation 4 erscheint.

Natürlich hat das Spiel auch einige Neuerungen, wie die ExE-volution. Darunter versteht man eine neue Digitations-Art, bei der zwei Digimon miteinander verschmelzen und im Kampf dann noch stärker werden. Jedoch gibt es für diese Digitation auch einige Restriktionen, denn man kann sie nur einmal am Tag basierend auf der Zeit im Spiel anwenden und auch nur dann, wenn eins der Digimon keine Lebensenergie mehr hat und die Beziehung zwischen den möglichen Partnern für die ExE-volution auch stark genug ist. Als Beispiele für diese neue Digitation wurden bisher die neuen Entwicklungsstufen Emperor Graymon und Magna Garurumon herangezogen, die durch Verschmelzung zu dem neuen Digimon namens Susanoomon werden. 

Einen ersten Blick in die ExE-volution geben die Screenshots in der angehängten Galerie.