Es war ein ganz besonderer Moment, mit dem The Game Awards eingeleitet wurden. Nach einer Rede durfte nämlich endlich Hideo Kojima den Preis entgegennehmen, der ihm schon im vergangenen Jahr zustand. Doch natürlich kam er nicht mit leeren Händen, und zeigte ein zweites Video zu seinem Kommenden Werk Death Stranding, das in Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment entsteht. Wer nun aber denkt, endlich mehr zu erfahren, dürfte am Ende umso verwirrter sein.

Es ist schwer zu beschreiben, was genau in dem Video geschieht, weshalb wir empfehlen, den Trailer einmal selber zu sehen. Das Ende wartet jedoch mit einer ganz besonderen Überraschung auf, denn Schauspieler Mads Mikkelsen wird neben Norman Reedus im Spiel eine wichtige Rolle spielen. Dabei sieht es allerdings nicht danach aus, als gehöre er zu den Guten, was für Fans sicherlich ein Fest ist, schließlich hat er die Schurkenrolle bereits in Filmen und Serien wie Hannibal gemeistert.

Noch ist nicht bekannt, wann Death Stranding für PlayStation 4 erscheint. Jedoch wird eine PlayStation 4 Pro-Unterstützung zum Release versprochen