Keine PlayStation ohne WipEout, das hat sich auch Sony gedacht, jedoch war es bisher zu diesem Thema ungewohnt still. Dabei warteten die Fans der rasanten, futuristischen Rennspiele schon ungeduldig auf eine Ankündigung eines neuen Titels, der für die PlayStation 4 erscheinen soll. Diese dürften vielleicht nicht komplett glücklich werden, doch zumindest bald wieder um die Wette fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=GCp2vSNdWBA

Die WipEout Omega Collection vereint den gesamten Inhalt aus WipEout HD, WipEout HD Fury und WipEout 2048 und bringt somit eine ganze Menge auf die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro. Dabei wird das Paket deutlich hübscher, dank 4K-Auflösung, HDR und butterweichen 60 Bildern pro Sekunde. Insgesamt neun Modi sorgen für Vielfalt auf über 26 Strecken und 46 verschiedenen Fahrzeugen, während man lokal im Splitscreen oder Online gegen die Welt antreten darf. Ein neuer Soundtrack soll auch etwas fürs Ohr bieten, weshalb Fans durchaus ihren Spaß haben sollten.

WipEout Omega Collection hat bisher noch keinen Termin bekommen, allerdings versprechen die Macher viele Informationen in den nächsten Monaten.