Auch wenn es noch einige Jahre dauert, bis wir endlich Death Stranding spielen können, bleiben die Infos über das Spiel auch während der PSX nach einem Trailer auf den The Game Awards nicht aus. 

In einem Panel haben Kojima und sein Team endlich bestätigt, welche Engine das Spiel anfeuern wird. Demnach hat man sich für die Decima Engine entschieden, die auch schon in Horizon: Zero Dawn Verwendung findet. Auf dem oberen Bild sieht man einen Raum, der mit allerlei Sachen aus Death Stranding gefüllt ist und in diesem Video findet ihr das gesamte Panel, indem über die Entscheidung für Guerilla Games Engine gesprochen wird. Zudem wurde auch noch eine alternative Version des zweiten Trailers vorgestellt, wieder mit einem Song von Low Roar, die schon für die musikalische Untermalung während der E3 sorgten.