Jurassic Park war damals für viele junge Zuschauer wahrscheinlich bis zum Ausbruch der Saurier ein wahrer Traum. Mithilfe von Ark: Survival Evolved, Virtual Reality-Headsets und dem Entwickler Snail Games wird dies nun Wirklichkeit.

In Ark Park kann man durch eine Installation gehen, wo sich digital die ganzen Kreaturen aus der Urzeit aufhalten. In verschiedenen Habitate kann man über 100 Spezien finden und durch VR direkt mit interagieren. Die ganzen Kreaturen findet man, wie der Name es schon vermuten lässt, auch so in dem Online MMO Ark: Survival Evolved, das vor kurzem für die PlayStation 4 erschienen ist. Der Vergnügungspark voller Dinosaurier und anderer Viecher soll im nächsten Jahr für PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift veröffentlicht werden.

Einen ersten Blick gewährt euch der folgende Trailer: