Mittlerweile hat Telltale Games bereits einige Episoden-Spiele veröffentlicht, die sich unter anderem Game of Thrones, Batman und The Walking Dead gewidmet haben. Bei den Game Awards im letzten Dezember hatten die Entwickler dann Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series angekündigt. Auf der Vorbesteller-Seite von GameStop sind nun einige Details zur Handlung des Titels aufgetaucht.

Demnach wird sich die Story um das aus Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket und Groot bestehende Helden-Quintett drehen. Nach einem gewaltigen Kampf finden die Hüter der Galaxie ein mächtiges Artefakt. Es sind jedoch nicht nur die fünf Helden an diesem Artefakt interessiert, denn auch ein erbarmungsloser Feind, bei dem es sich um den letzten seiner Art handelt, möchte den mächtigen Gegenstand unbedingt in seine Finger bekommen.

Die Beschreibung besagt ebenfalls, dass der Spieler in den fünf Episoden in die Rolle von Star-Lord schlüpfen wird. Wie für die Reihe üblich, kann der Spieler auch in Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series durch seine Entscheidungen großen Einfluss auf die Handlung nehmen.