Mit Tekken 7 wird die Reihe noch offener, was die Charakterauswahl angeht, als jemals zuvor. Nachdem man bereits mit Baumstämmen, Bären, Raptoren und mehr kämpfen konnte, werden sich nun neben Akuma, der im letzten Jahr bestätigt wurde, noch zwei weitere Gast-Kämpfer anderer Prügelspiel-Reihen dazu gesellen.

Dies wurde nun bekannt, da Bandai Namco die Inhalte des Season Pass angekündigt hat. Neben den DLC-Charakteren, die im Winter 2017 und im Frühjahr 2018 mit jeweils einer neuen, speziell auf sie geschnittene Stage erscheinen sollen, wird es beim ersten DLC, der bereits im Sommer erscheint mehr als 50 Kostüme und einen neuen Spielmodus geben. Wer den Season Pass kauft, der bekommt sogar noch einmal 35 Metallic-Skins oben drauf. Genaue Details, wer sich hinter den DLC-Kämpfern verbirgt, wurde noch nicht bekannt.