Horizon Zero Dawn hat vor zwei Wochen gezeigt, dass Guerilla Games neben Killzone auch komplett andere Spiele entwickeln können. Der Kritiker-Erfolg hat sich auch in den Verkaufszahlen nieder geschlagen.

Laut Sony Interactive Entertainment konnte sich der Titel in den ersten zwei Wochen über 2,6 Millionen Mal weltweit in digitaler Form und als Retail-Fassung zusammen verkaufen. Damit ist das Open World-Spiel aus Amsterdam die bisher am schnellsten verkaufte, neu eingeführte Marke von SIE auf der PS4. Aber nicht nur das, denn auch Guerilla Games hat damit ihr bisher bestes Debüt abgeliefert. Zusammen mit der Ankündigung der Verkaufszahlen hat der CEO von Guerilla Hermen Hulst zudem auch noch angekündigt, dass sie auf jeden Fall die Geschichte fortsetzen wollen und dies erst der Anfang für die Welt sowie Aloys Reise war. Er bestätigte aber nicht, ob wir uns auf DLC oder sogar einen direkten Nachfolger freuen dürfen.