In den letzten Jahren wurde das Horror-Genre mit immer mehr Spielen gerade im Indie-Bereich gefüllt aber die Ursprünge kamen meist eher aus Asien. Im Jahre 2001 erschien in Südkorea das Spiel White Day, das nur dort für den PC erschien und die geplante westliche Fassung wurde damals eingestampft.

Doch jetzt erschien vor einigen Jahren ebenfalls in Korea ein Remake des Titels für mobile Endgeräte und diese Fassung bekommt nun eine HD-Auffrischung für den PC und die PS4. Das besondere daran ist aber, dass diese Fassung nun auch endlich den Weg in westliche Gefilde schafft, wie Publisher PQube angekündigt hat. In White Day übernimmt man die Rolle des High School-Studenten Hui-min Lee, der über die Nacht in der Schule eingeschlossen und von Killern sowie Geistern heimgesucht wird. Die westliche Fassung soll im August für die PS4 und dem PC mit einem englischen Dub erscheinen, frühere Berichterstattungen haben auch von einer VR-Unterstützung gesprochen, jedoch ist davon im ersten Teaser noch nichts zu sehen.