Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass das Geschnetzel der Warriors-Reihe mit einem neunten Teil der Ursprungs-Reihe Dynasty Warriors fortgeführt wird.

Wie schon bei Nioh gibt Koei Tecmo den Spielerm von Dynasty Warriors 9 auf der PlayStation Pro die Chance, verschiedene Modi auszuwählen, um die Performance oder die Auflösung zu bestimmen. Bisherige Möglichkeiten sind etweder 4K bei 30 FPS oder 1080p mit 60 FPS. Das wurde bekannt durch ein Interview mit dem Director Atsushi Miyauchi geführt von der taiwanesischen Seite Gamer.com.tw. Weitere Informationen aus dem Interview beinhalten, dass alle 83 Warlords aus Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends zusätzlich zu neuen Charakteren ihren Weg in Dynasty Warriors 9 finden werden. Es wurde auch bekannt gegeben, dass es keinerlei Mehrspieler-Funktionen geben wird egal ob Online, Lokal oder Asynchron.

Dynasty Warriors 9 befindet sich derzeit in Entwicklung und soll voll auf die PlayStation 4 zugeschneidert sein.