Telltale Games hat zwar schon vor einigen Jahren eine Partnerschaft mit Marvel angekündigt, das erste Spiel aus dieser Kooperation erschien dann allerdings doch erst nach Batman. Dennoch bot Guardians of the Galaxy in der ersten Episode einen soliden Start, der nun mit der zweiten Episode fortgesetzt wird. Worum es darin gehen wird, verrät der Launch-Trailer

Die Geschichte setzt direkt dort ein, wo die ersten Episode aufgehört hat. Demnach hat die Gruppe einen ersten Blick auf die unglaublichen Fähigkeiten des mysteriösen Artefakts geworfen, und möchte das Geheimnis aufdecken. Dafür müssen sie jedoch einige alte Bekannte aufsuchen, die nicht alle glücklich darüber sind, die Guardians zu sehen. Jedoch darf man auch mehr über Rocket Racoon erfahren, denn er will zurück nach Halfworld kehren, wo ihn seine Vergangenheit einholt. Dabei darf man sich auch auf einen Auftritt von Lady Lylla freuen, denn Rocket erinnert sich an tragische Ereignisse.

Die zweite Episode von Guardians of the Galaxy: The Telltale Series mit dem Titel Under Pressure erscheint heute für PlayStation 4, Xbox One und PC.