Im Rahmen des EA Play-Events am gestrigen Samstag hat Electronic Arts angekündigt, dass jeglicher DLC von Star Wars Battlefront II kostenlos sein wird. Das bedeutet aber nicht, dass es keinerlei Möglichkeiten geben wird, weiteres Geld für das Spiel auszugeben. 

Dies bestätigte der Design Director Niklas Fegraeus in einem Interview mit Gamestop. Ihm zufolge wird es zwar keinen kostenpflichtigen DLC dafür aber Mikro-Transaktionen geben, um den eigenen Fortschritt zu beschleunigen. Aber alles, was man sich mit echtem Geld kaufen kann, wird auch über In-Game-Währung erwerbbar sein. Fegraeus bestätigt aber, dass man darauf achten wird, kein Pay-to-Win dadurch zu erzeugen.

Star Wars Battlefront II erscheint am 17. November für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC. Den neuesten Trailer könnt ihr hier nachschauen.