Nach der Ankündigung von Spider-Man aus dem Hause Insomniac wurde es erstmal still um die freundliche Spinne. Währendessen haben die Entwickler intensiv an dem Titel gearbeitet und konnten nun endlich erstes Gameplay-Material zeigen. 

Die knapp neun Minuten zeigen Spider-Man im Kampf gegen diverse Gegner. Dabei kommt Spidey natürlich in schnellen Kämpfen auf Fahrt, darf jedoch auch schleichen und die Gegner aus dem Schatten erwischen. In der gezeigten Mission muss er dem Kingpin helfen, um an Informationen zu einer weiteren Bedrohung zu gelangen. Der große Bösewicht dieses Abschnittes ist nämlich Mister Negative, der Peter Parker deutlich zusetzt. Die Kampfeinlage endet deshalb in einer Verfolgungsjagd, was veranschaulicht, wie dynamisch das Schwingen in der Welt ist. Eine kleine Überraschung gibt es dann noch am Ende, denn auch Miles Morales wird einen Auftritt im Spiel haben. Was das für die Geschichte und mögliche Gameplay-Veränderungen bedeutet, wird sich in den kommenden Monaten herausstellen.

Spider-Man erscheint 2018 exklusiv für PlayStation 4.