Erst letzten Samstag wurde bekannt, dass Toy Story eine der neuen Welten von Kingdom Hearts III sein wird. Dies ist der erste Auftritt von Woody, Buzz und Co. in der Reihe, und damit wurde vielen Fans ein Wunsch erfüllt. In einem Interview hat Tetsuya Nomura, Director des Spiels, einige neue Informationen zu dieser Welt und mehr enthüllt.

Schon seit Kingdom Hearts II sei es sein Plan gewesen, Toy Story als neue Welt in der Reihe einzuführen. Für Kingdom Hearts III habe es einige Diskussionen hierzu gegeben, denn er habe es als Muss angesehen. Die Geschichte der Welt wird nach Toy Story 2 einsetzen und fügt sich in die Filme ein. Am Anfang wird Sora mit einem Charakter eines neuen Spiels verwechselt. Das Team hinter den Filmen sei sehr überrascht über die Qualität der Charaktere im Spiel gewesen. Die Möglichkeit, einen Mech zu nutzen, wollte er schon früh in der Entwicklung des Spiels. Eine ähnliche Mechanik soll es auf einer anderen Etage des Spielzeugladens geben.

Die Entwicklung der Baymax-Welt würde ebenfalls gut voran schreiten, doch wolle man noch keine Neuigkeiten dazu preisgeben. Insgesamt soll die Anzahl der Disney-Welten geringer sein als bei Kingdom Hearts II, jedoch würde jede Welt im Vergleich deutlich mehr bieten.