Die Sims 4 ist durchaus kein neues Spiel mehr und dürfte bei vielen Spielern auch in Vergessenheit geraten sein. Obwohl noch immer Erweiterungen erscheinen, ist vor allem der viel kritisierte Launch dafür verantwortlich gewesen, dass die Beliebtheit von Die Sims 3 nicht erreicht werden konnte. Doch nun startet Electronic Arts einen neuen Versuch, die Spieler zu erreichen und kündigt überraschend Konsolen-Versionen an. 

Das besondere an der Version ist, dass man nicht mehr eine stark abgespeckte Version erhält wie bei den vorherigen Konsolen-Ablegern. Die Macher versprechen, dass die aktuelle Generation ihnen ermöglicht habe, den Code ohne große Änderungen zu übertragen, weshalb der Fokus nicht darauf liegen soll, welche Version die beste ist, sondern wo man am liebsten spielen möchte. Zudem sollen viele der Add-On Packs ebenfalls ihren Weg auf Konsolen finden, und in Zukunft entsprechende Updates die Inhalte auf demselben Stand halten. Wer die Standard Edition vorbestellt, erhält das Die Sims 4 Sonnenterassen-Accessoires-Paket, die Deluxe Edition hingegen enthält zusätzlich die Erweiterungspakete Partykracher sowie Partynacht, mehrere Tierhüte und drei Tage Vorabzugang zum Spiel.

Die Sims 4 erscheint am 17. November für PlayStation 4 und Xbox One.