Während die ursprüngliche Geschichte von Danganronpa nach drei Spielen in einem Anime beendet wurde, darf man sich in Danganronpa V3: Killing Harmony auf neue Charaktere und einem neuen Geheimnis freuen. Doch wie immer weiß man nie, welche der ultimativen Persönlichkeiten das Ende der Geschichte erreicht, weshalb man die Charaktere im neuen Trailer nicht allzu schnell liebgewinnen sollte.

Der Trailer stellt unter anderem Korekiyo Shinguji vor, den ultimativen Anthropologen. Durch seine Erfahrungen auf vielen Reisen haben ihn dazu gebracht, die Schönheit der Menschlichkeit anzuerkennen, uns somit beobachtet er auch seine Klassenkammeraden aufmerksam. Doch der ruhige Schüler hat auch merkwürdigen Vorstellungen, weshalb ihn viele als nicht normal bezeichnen. Tenko Chabishira ist die ultimative Aikido-Meisterin, und somit schlagfertig. Doch ihr Hass gegenüber Männern macht sie zu einer schwierigen Persönlichkeit, denn sie verbirgt ihre Gefühle nicht. Die ultimative Kinderbetreuerin ist Maki Harukawa, die in einem Kinderheim aufgewachsen ist. Doch diese Rolle wurde ihr eher aufgezwungen, und demnach ist sie alles andere als freundlich. Ebenfalls hasst sie eigentlich Kinder, und stellt sich gerne in den Weg anderer. Kirumi Tojo ist als ultimatives Dienstmädchen eher ruhig und hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit, weshalb sie nie korrupten Arbeitgebern dient. Selbst in der Gefangenschaft kümmert sie sich stets um die anderen und bleibt die Selbstlosigkeit in Person. den Abschluss macht Monophanie, das einzige weibliche Mitglied der Monokubs. Doch obwohl sie zu den Bösen gehört, ist sie mit Abstand die netteste, und kann zudem Gewalt kaum ertragen. Selbst das Killing Game möchte sie oft abändern, doch während sie versucht, Streitereien zu schlichten, wird sie oft unfreiwillig hineingezogen.

Wer von ihnen das tödliche Mörderspiel in Danganronpa V3: Killing Harmony überlebt, können europäische Spieler am 29. September erfahren, wenn das Spiel für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheint, während die PC-Version bereits drei Tage zuvor erhältlich ist.