Dass Kollaborationen in Videospielen nichts Neues sind, beweisen bereits zahlreiche Titel. Doch trotzdem überraschen große Studios vor allem dann, wenn sie etwas besonders kurioses erschaffen. Das ist nun Square Enix gelungen, die mit einem neuen Trailer ein Fest ankündigen, das ganz im Zeichen der Assassinen stehen wird.

Demnach wird es bald das sogenannte Assassin's Festival geben. Das Event in Final Fantasy XV steht dabei im Zeichen von Assassin's Creed, weshalb man unter anderem die Medjay Assassin's Robes für die vier Helden freischalten kann. Ebenso ändert sich das Gameplay für die neue Mission ein wenig und erinnert an Ubisofts Reihe. Doch auch einige Mini-Spiele sollen für Unterhaltung sorgen, während sich die Kleidung für Noctis auch durch das Dream Egg im Moogle Chocobo Carnival freischalten lässt, das bis Ende September geöffnet bleiben soll.

Final Fantasy XV ist für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Das Event startet am 31. August und endet am 31. Januar 2018.