Die Faszination Yakuza hat endlich auch Deutschland erreicht. Nach vielen Jahren in der Niesche erfreut sich die Reihe nun auch hier großer Beliebtheit, und es erscheinen nicht nur wieder Handelsversionen, sondern mit Yakuza 6: The Song of Life auch eine Collectors Edition. Demnach darf man davon ausgehen, dass das bereits angekündigte Yakuza Kiwami 2 auch hierzulande erscheint. Nun wurden kleine Details zum Remake der zweiten Serienteils bekannt gegeben.

Demnach werden vier Charaktere der Reihe zurückkehren, jedoch etwas anders aussehen. Denn mittlerweile werden deren Sprecher per Motion Capture in das Spiel gebracht, und demnach werden auch Fans etwas neues sehen dürfen. In der Galerie findet ihr die Bilder aus dem Spiel, während der Trailer auch die entsprechenden Schauspieler präsentiert. Houka Kinoshita spielt Wataru Kurahashi, Yuichi Kimura leiht sei Aussehen sowie seine Stimme Tsutomu Bessho, Susumu Terijima darf man digital als Detektiv Jiro Kawara bestaunen und Hakyru ist Ryo Takashima.

Yakuza Kiwami 2 soll am 7. Dezember in Japan exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Dabei handelt es sich aber nicht nur um eine optische Auffrischung, sondern ein waschechtes Remake von Yakuza 2.