Als Star Wars Battlefront vor fast zwei Jahren erschienen ist, waren viele Spieler zwar erst verzaubert durch die Technik aber dann doch zu schnell von den Online-Modi gelangweilt.

Das soll sich beim Nachfolger jetzt ändern. Neben der Kampagne, die schon länger bekannt ist, wird es auch einen Arcade-Modus geben, der ebenfalls offline spielbar ist. Dieser beinhaltet eine Art Training für die Mehrspielerkarten in zehn gegen zehn Schlachten mit Bots. Nebenbei kann man auch noch eine neue Survival-Variante spielen, bei der man mit einem Helden oder Anti-Helden in die Schlacht zieht und ganze Horden an Gegner vernichten muss. Der komplette Arcade-Modus wird auf Konsolen im Split-Screen spielbar sein und man kann ebenfalls seine ganzen im Mehrspieler erhaltenen Waffen und Fertigkeiten dort verwenden sowie ausprobieren.

Star Wars Battlefront II erscheint am 10. November für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC. Eine Beta startet am 4. Oktober für Vorbesteller, am 6. Oktober für alle und läuft dann bis einschließlich zum 9. Oktober.