Freunde der gepflegten Rennspielkunst hatten es auf der PlayStation 4 wahrlich nicht leicht. Während auf der Konkurrenzkonsole mit Forza Motorsport und Forza Horizon mehrere hochwertige Ableger erschienen sind, ist bis heute kein neuer Ableger der Gran-Turismo-Serie für Sonys Flaggschiff erschienen. Doch das Warten hat bald ein Ende. Nicht nur verspricht Gran Turismo viel Spielspaß, sondern will aus euch einen besseren Rennfahrer machen.

Im aktuellsten Marketingvideo klemmt sich dreifacher F1-Weltmeister Lewis Hamilton hinter das Lenkrad. Der Brite erklärte in einer Presseaussendung, dass er bereits als Kind großer Fan der Rennspielserie gewesen wäre und er sich freue, nun Teil der spielerischen Erfahrung sein zu dürfen. Im Spiel wird er als eine Art Mentor für die angehenden Rennfahrer fungieren, der euch mit hilfreichen Tipps und Tutorials zur Seite steht.

https://www.youtube.com/watch?v=sBWoopoIy7Q