Eigentlich sah es bei IO Interactive zuletzt alles andere als gut aus. Das Studio sollte verkauft und die Hitman-Marke vorerst auf Eis gelegt werden. Auch zahlreiche Mitarbeiter wurden entlassen, was die Hoffnung auf eine zweite Staffel gering machte. Trotzdem gibt es nun gute Neuigkeiten für Hitman-Fans, denn die erste Staffel erhält ein Upgrade.

Demnach soll schon bald Hitman: Game of the Year Edition erscheinen. Dabei wird nicht nur der gesamte Inhalt des Spieles vorhanden sein, das neben der Kampagne über 700 Herausforderungen bietet, sondern eine neue Kampagne. In vier Missionen muss man verhindern, dass sich ein gefährlicher Virus verbreitet. Dabei besucht man Bangkok, Sapienza, Colorado und Hokkaido, alle Orte sollen sich jedoch verändert haben und neues Gameplay, weitere Verkleidungen, neue Charaktere und auch HUD Elemente bieten, sodass es sich tatsächlich wie ein neues Erlebnis anfühlt. Für die Musik ist einmal mehr Niels Bye Nielsen verantwortlich. Neu sind auch einige Verkleidungen, darunter Corky der Clown, der Raven Suit, einen Cowboy Suit und Waffen wie The Striker, Sieger 300 Ghost und A New Bat. Neue Escalation Contracts werden diese Kostüme und Waffen einbinden, dabei aber auch die neuen Gameplay-Mechaniken nutzen und sogar mitunter sieben Ziele bieten.

Zusätzlich zu den neuen Inhalten wird auch ein kostenloses Update veröffentlicht. Dieses verbessert die UI, man kann ab sofort die beliebtesten Verträge im Contracts Mode finden, die Lichteffekte wurden angepasst und andere Anpassungen vorgenommen. Zudem werden die Elusive Targets reaktiviert und man kann ab November die Ziele nachholen, die man bei den zeitlich beschränkten Aufgaben damals verpasst hat. Dafür gibt es dann auch neue Belohnungen.

Hitman: Game of the Year Edition erscheint am 7. November für PlayStation 4, Xbox One und PC. Wer bereits die erste Staffel besitzt, egal ob digital oder auf Blu-ray, muss für die neuen Inhalte 19,99 Euro zahlen.