Eigentlich haben die meisten Spieler sich damit abgefunden, dass Demo-Versionen von Spielen eine Seltenheit geworden sind und man sich meist mit einer zeitlich begrenzten Beta-Phase zufrieden geben muss. Dennoch ist es immer wieder schön, wenn gerade große Publisher so etwas anbieten. Deshalb dürften sich viele über eine Überraschung von Ubisoft freuen.

Ab sofort ist eine Demo-Version zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe verfügbar. Diese startet auch da, wo die Vollversion beginnt, man darf also einen Teil der Welt erkunden. Allerdings ist nach einer Stunde auch schon das Ende erreicht, innerhalb dieser Zeit muss man sich aber nicht einschränken. Wer sich anschließend zu einem Kauf entscheidet, darf den Fortschritt in die Vollversion übertragen. 

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Die Demo-Version ist jedoch nur auf den Konsolen verfügbar.