Die Fangemeinde war wohl keinem Ableger der Serie so kritisch gegenüber wie Metal Gear Survive. Schließlich stellt das Spiel den Beginn einer Ära dar, in der Hideo Kojima keinen Einfluss mehr auf das Geschehen hat. Dennoch wird jede Information genaue unter die Lupe genommen um herauszufinden, ob das kooperative Abenteuer vielleicht doch potential bietet. Nun darf man sich auf weitere Informationen freuen.

Wie dem offiziellen Metal Gear-Account auf Twitter zu entnehmen ist, wird es morgen eine Ankündigung geben. Dabei wurde nur ein Bild von Metal Gear Survive gepostet, jedoch keine Uhrzeit oder Art der Ankündigung. Demnach darf man gespannt sein, ob es nun endlich zu einem Veröffentlichungsdatum kommt, oder die Entwickler tatsächlich noch eine große Überraschung bieten können. In unserem Anspielbericht entpuppte sich der Titel als guter Online-Coop-Survival-Shooter, dem jedoch eine eigene Identität fehlt und sich nicht wirklich von der Konkurrenz abhebt.