Das Indie-Studio FutureLab ist wohl für die meisten die Spieleschmiede hinter der großartigen Velocity-Reihe. Doch mit Tiny Trax haben sich die Macher erstmals an einem Titel für PlayStation VR gewagt. Das Ergebnis war wunderschön, spielerisch konnten wir allerdings nicht überzeugt werden. Dennoch lässt sich das Studio von den Kritiken nicht aufhalten und hat nun ein neues Spiel angekündigt.

Viel ist über Mini-Mech Mayhem bislang nicht bekannt. Bei dem Spiel soll es sich um ein Roboter Kampfspiel in VR handeln, bei dem man der große Freund eines Mini-Mech-Partners ist, was die Spieler verzaubern soll. Der Mini-Mech ist dabei der eigentliche Kämpfer, doch da man selber größer ist hat man die bessere Perspektive und kann demnach dem kleinen Begleiter helfen, was zu einer starken Bindung führen soll. Mehr Infos, oder gar Gameplay-Szenen, will das Studio zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Mini-Mech Mayhem erscheint 2018 exklusiv für PlayStation VR.