Die Dynasty Warriors-Reihe steht für viele Fans auch für Gewohnheit. Zwar bringt jeder Teil neue Gameplay-Mechaniken mit sich, die halten sich jedoch meist in Grenzen. Gerade deshalb wird Dynasty Warriors 9 heiß erwartet, denn mit einer offenen Welt wird die bisherige Formel grundlegend verändert. Zumindest für Japan gibt es nun auch ein Erscheinungsdatum.

Dynasty Warriors 9 erscheint am 8. Februar in Japan. Einmal mehr wird es gesonderte Editionen geben, denn wer digitale Kopien bevorzugt, darf zur Digital Deluxe-Edition schlagen. Diese beinhaltet neben dem Spiel den Season Pass sowie drei exklusive Waffen. Die sogenannte Treasure Box kommt mit einer physischen Kopie des Spiels, ein Karten-Set für alle Charaktere, ein Charaktererstellungs-Buch sowie dem Soundtrack. All das ist auch in der Ikkitousen Box enthalten, ebenso wie ein sogenanntes "all characters weapons die cast set".

Wann genau Dynasty Warriors 9 in Europa erscheint, ist unklar. Der Titel wurde bisher nur für Anfang 2018 angekündigt.