Nach der Ankündigung von The Last of Us: Part II wurde es still um die heiß erwartete Fortsetzung. Das war allerdings verständlich, denn die Entwickler kündigten nur die Arbeiten an dem Titel an und machten deutlich, dass diese noch sehr lange andauern werden. Trotzdem wollten sie das Jahr nicht vorbeigehen lassen, ohne einige Details preiszugeben, weshalb ein neuer Trailer die Frage aufwirft, welche Geschichte eigentlich verfolgt wird.

Der Trailer zeigt mehrere Charaktere im Wald, wobei der Konflikt zwischen den Menschen im Vordergrund steht. Auch in Sachen Brutalität wird nicht eingespart, wie der dramatische Abschnitt beweist. Doch während es am Ende sowohl Tote als auch Überlebende gibt, bleibt die Bedrohung durch die Infizierten bestehen. Es handelt sich dabei lediglich um eine gerenderte Sequenz ohne tatsächliche Spielszenen. Im Interview verraten die Macher zudem, dass sie sich vor allem auf die Geschichten von anderen Charakteren konzentrieren wollen. Trotzdem sind die Rahmenbedingungen der Szene völlig unklar, ebenso wen man überhaupt spielen wird.

Wann The Last of Us Part II exklusiv für PlayStation 4 erscheint, ist nicht bekannt.