Sucker Punch Production zählt für PlayStation zu den wichtigsten Entwicklern überhaupt. Das haben sie den Sly Cooper- sowie Infamous-Reihen zu verdanken, doch nach 2014 wurde es überraschend still um das Studio. Während einige vermutet haben, die Entwickler hätten an einem Spiel zur mittlerweile eingestellten PlayStation-Serie Powers gearbeitet, hofften andere auf eine Abkehr von den Superhelden. Der erste Trailer zum neuen Projekt löst das Rätsel endlich.

Ghost of Tsushima ist das Projekt, an dem das Studio in den letzten Jahren gearbeitet hat. Völlig anders werden die Rahmenbedingungen aber nicht sein, denn auch das Spiel soll eine offene Welt bieten. Jedoch wird man diesmal ein Samurai im feudalen Japan steuern, während es hauptsächlich um die Invasion durch die Mongolen geht. Die Macher bezeichnen den Titel als Action-Stealth-Adventure-Spiel, bei dem der Spieler selbst entscheiden soll, was er entdecken möchte. Demnach soll eher die Umwelt von Tsushima den Anreiz geben, anstatt Questmarker. Gameplay-Material gibt es bisher noch nicht, doch die Macher versprechen weitere Details für die nächsten Monate.

Wann Ghost of Tsushima exklusiv für PlayStation 4 erscheint, ist unbekannt.