IO Interactive hat schwere Zeiten hinter sich. Nachdem das Studio von Square Enix zum Verkauf gestellt wurde und mehrere Angestellte entlassen musste, sieht die Zukunft rosiger aus. Nachdem bereits über sieben Millionen Spieler die erste Staffel von Hitman genossen haben, erschien nun die passende Game of the Year Edition. Doch wer glaubt, dass danach Schluss ist, braucht endlich nicht mehr besorgt zu sein.

Wie CEO Hakan Abrak nun in einem Blog-Post bestätigt hat, befindet sich ein neues Hitman-Spiel bereits in Entwicklung. Man habe sich seit dem offenen Brief vor fünf Monaten bewusst mit Informationen zur Zukunft des Studios zurückgehalten, um sich neu zu orientieren. Zwar gibt es noch keine Informationen dazu, allerdings bestätigt er, dass das Team große Fortschritte macht. Ebenfalls sollen neue Mechaniken eingeführt werden, die mitunter zum ersten Mal in der Reihe vorhanden sein werden. Zwar würde das Studio am liebsten sofort Details bekannt geben, allerdings müssen sich Spieler noch bis 2018 gedulden.

Hitman: Game of the Year Edition ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.